fOTOGRAFIE & dESIGN

by Jacqueline Hofmann

Willkommen auf der Webseite von myARTfactory Chemnitz! 


Ich biete Dienstleistungen im Bereich Fotografie und Fotodesign an.


Mein Fotostudio befindet sich in Chemnitz / Stadtteil Borna, aber ich biete auch einen mobilen Service; dass heißt Aufnahmen vor Ort Ihrer Wahl.

Von Passbilder und Bewerbungsbilder, Portraits aller Art, Kinderbilder oder die ganze Familie inklusive Hund oder Katze bis hin zur Begleitung ihrer Hochzeit, alles ist machbar!
Näheres dazu hier >>>


Wichtige Info...
Da ich kein Ladengeschäft betreibe, bitte ich sie vorab einen Termin mit mir zu vereinbaren und soweit es der Terminkalender hergibt, vergebe ich diese selbstverständlich auch kurzfristig ( ...vorallem was Pass- und Bewerbungsbilder betrifft ! ).



Also vielleicht lernen wir uns ja schon bald persönlich kennen, ich würde mich freuen!

Bis dahin...
Jacqueline Hofmann
 


N e w s . . .


Aktuelle Problematik "biometrische Passbilder"

Es gibt wohl schon einige Fotografen, die sich von der Herstellung biometrischer Passbilder distanzieren.

Nachvollziehbar, weil........

Mir als Fotograf steht eine Vorlagenschablone zur Verfügung um Ihnen trotz der strengen Vorgaben das "perfekte" biometrische Passbild fertigen zu können. Diese Vorlage weist einen Toleranzbereich auf bezüglich der Größe des Kopfes, in der man sich lt. Bundesdruckerei bewegen darf.

Dieser Toleranzbereich wird aber von seitens der Meldebehörde gern mal kritisiert - Kopf zu klein - Kopf zu groß - Kopf zu breit.

Die Passbilder werden zwar trotzdem genommen, aber der fahle Beigeschmack bleibt, dass wohl der Fotograf keine Ahnung hat!

Für den Fotograf ist das Negativ-Werbung,
dass wiederum ist Existenz schädigend!!!

 

Ich möchte Ihnen weiterhin biometrische Passbilder anbieten, aber möchte Sie auch darauf hinweisen, dass ich aufgrund der geschilderten Problematik keine 100 %ige Garantie mehr übernehmen kann hinsichtlich dem "perfekten" biometrischem Passbildes.


Daten woanders bearbeiten lassen
 
Gern wird nach einem Fotoshooting das Angebot der DatenCD in Anspruch genommen, mit der dann u.a. Fotos bei gewissen kostengünstigen Anbietern entwickelt lassen werden.

Ich kann dafür natürlich keinerlei Qualitätsgarantie übernehmen,
auch wenn meine Daten zugrunde liegen. Ich habe keinen Einfluss auf die Arbeit andere Fotolabore, weil das mit der Kalibrierung deren Maschinen zusammen hängt.

fotostudio chemnitz - fotograf chemnitz - hochzeitsfotografie - fotograf hochzeit - hochzeitsfotos - hochzeitsaufnahmen - portrait chemnitz - passbilder chemnitz - bewerbungsbilder chemnitz 

 
Anrufen
Email