fOTOGRAFIE & dESIGN

by Jacqueline Hofmann

Willkommen auf der Webseite von myARTfactory Chemnitz


 

Ab 1. April gilt eine neue Corona-Schutz-Verordnung des Freistaates Sachsen und
die besagt, ich darf max. 4 Personen eines Hausstandes ins Fotostudio lassen...

 


Damit sind bis auf weiteres
folgende fotografische Dienstleistungen möglich:



- Passbilder



- Bewerbungsbilder



- Einzelfotoshootings



- Partnershootings



- Familienshootings
(max. 4 Personen eines Hausstandes, ausgenommen Kinder unter 15 Jahren)



Bitte vereinbaren Sie immer einen Termin und kommen Sie nicht ohne vorbei.
Aktuelle Geschäftszeiten >>>
Vor und nach dem Fotografieren MUSS eine Maske getragen werden!



Der Zugang zum Fotostudio ist entsprechend der Coronaschutzverordnung nur mit medizinische Masken, also OP-Masken, Masken des Standards FFP2 möglich.
Ausnahmen gibt es für Kinder unter 14 Jahren. Sie können eine Alltagsmaske tragen.

Des weiteren bin ich verpflichtet von jedem Kunden die Kontaktdaten zu dokumentieren,
damit eine mögliche Infektionskette nachverfolgt werden kann.

Die Daten werden nicht elektronisch erfasst und nach 4 Wochen von mir vernichtet (Aktenvernichter nach DSGVO).



Ich biete Dienstleistungen im Bereich Fotografie und Fotodesign an.

Mein Fotostudio befindet sich in Chemnitz / Stadtteil Borna, aber ich biete auch einen mobilen Service; dass heißt Aufnahmen vor Ort Ihrer Wahl.

Von Passbilder und Bewerbungsbilder, Portraits aller Art, Kinderbilder oder die ganze Familie inklusive Hund oder Katze bis hin zur Begleitung ihrer Hochzeit, alles ist machbar!

Näheres dazu hier >>> 


+ + + Wichtige Information + + +

Da ich kein Ladengeschäft betreibe, bitte ich Sie vorab einen Termin zu vereinbaren und
soweit es der Terminkalender hergibt, vergebe ich diese selbstverständlich auch kurzfristig
( ...vorallem was Pass- und Bewerbungsbilder betrifft! ).

Aktuelle Geschäftszeiten >>>



Also vielleicht lernen wir uns ja schon bald persönlich kennen, ich würde mich freuen!


Bis dahin...
Jacqueline Hofmann
 


A k t u e l l e s . . .


Thema digitale Passbilder geht in die nächste Runde


Am 3.6.2020 wurde nun beschlossen, Fotografen dürfen weiterhin Passbilder machen...

ABER ausschließlich digitale Passbilder, die dann über eine sichere Datenverbindung direkt zur Passbehörde übermitteln werden muss. So die Theorie, für die praktische Umsetzung gibt es noch nichts konkretes und meiner Meinung nach wird sowas praktisch auch gar nicht umsetzbar sein.

Versucht man jetzt so vielleicht nur "das Pferd von hinten aufzuzäumen" und den Fotostudios den schwarzen Peter unter zuschieben???

Am Endes kommen wieder die Selbstbedienungs-Terminals ins Spiel und die Fotostudios sind raus. Also neuer Weg mit selben Ergebnis -> das AUS für Berufsfotografen!!! ...nur diesmal kann man sagen, wir haben den Fotografen doch eine Möglichkeit geboten.



Daten woanders bearbeiten lassen


 
Gern wird nach einem Fotoshooting das Angebot der DatenCD in Anspruch genommen,
mit der dann u.a. Fotos bei gewissen kostengünstigen Anbietern entwickelt lassen werden.

Ich kann dafür natürlich keinerlei Qualitätsgarantie übernehmen, auch wenn meine Daten zugrunde liegen. Ich habe keinen Einfluss auf die Arbeit andere Fotolabore, weil das mit der Kalibrierung deren Maschinen zusammen hängt.


fotostudio chemnitz - fotograf chemnitz - hochzeitsfotografie - fotograf hochzeit - hochzeitsfotos - hochzeitsaufnahmen - portrait chemnitz - passbilder chemnitz - bewerbungsbilder chemnitz 

 
Anrufen
Email